Advantages/benefits

Home / Archive by category "Advantages/benefits"
Super-strict hygiene standards

Super-strict hygiene standards

What you require:
Your production process needs to be absolutely safe from a hygiene point of view: starting from the uncritical areas to the zones with the highest demands on hygiene and sterility. To be on the safe side, you prefer products that have the relevant hygiene certificates.

What you gain:
Our comprehensive range of solutions guarantees total safety across all production areas. During development we apply our own high quality standards and, wherever possible, have our products certified according to strict hygiene principles or objectively tested by accredited institutes.

Security of investment

Security of investment

What you require:
You see long-term investment security as an absolute must. Precisely because the hygiene requirements in the food and pharmaceutical industries are constantly increasing, you want to be sure that your plant isn’t rendered obsolete the day after tomorrow.

What you gain:
As pioneers and innovation drivers in the field of Hygienic Design, we develop ground-breaking solutions that anticipate the fundamental requirements of the market and the individual needs of our customers. These solutions empower you to meet tomorrow’s requirements today so that you are – and remain – competitive in the long term.

Ease of installation

Ease of installation

What you require:
In addition to hygiene requirements, ease of installation is another of your key criteria when selecting components. Because the easier and quicker individual components can be installed, the more time and money you save.

What you gain:
Quick and easy installation is, so to speak, part of the DNA of our solutions. This is because we take this aspect into account early on in the development process and look very closely at how this goal can be implemented as easily as possible from a technical point of view.

Special solutions

Special solutions

What you require:
It’s quite possible that common, standard solutions may reach their limitations in your particular application. In this case, you want a partner who can solve the problem with a solution that functions.

What you gain:
We offer our customers from the various sectors innovative solutions that meet the highest demands on seal tightness, strain relief, durability and ease of installation. We already have many special solutions in our portfolio, and thanks to our decades of experience, we’re the ideal partner when it comes to adapting them to your specific application.

Design

Design

What you require:
Your production plant stands out thanks to its brilliant design that is founded on the use of stainless steel. Even if this is primarily for practical and functional reasons, it nevertheless provides for an attractive, uniform and at the same time sophisticated appearance that you most definitely want to preserve.

What you gain:
The material and design of our Hygienic Design solutions have been chosen so that they fit harmoniously and seamlessly into the typical production environment in the food and pharmaceutical sectors. In this way, the overall aesthetics of your plant are preserved.

Vorteile/Nutzen

Home / Archive by category "Vorteile/Nutzen"
Höchste Hygiene-Ansprüche

Höchste Hygiene-Ansprüche

Ihre Anforderung:
Ihr Produktionsprozess soll unter Hygienegesichtspunkten absolut sicher sein: Angefangen von den unkritischen Bereichen bis zu den Zonen mit den höchsten Ansprüchen an Hygiene und Sterilität. Um ganz sicherzugehen, bevorzugen Sie Produkte, die über die relevanten Hygiene-Zertifikate verfügen.

Ihr Nutzen:
Unser ganzheitliches Lösungsangebot garantiert eine lückenlose Sicherheit über alle Produktionsbereiche hinweg. Bei der Entwicklung legen wir unsere eigenen hohen Qualitätsmaßstäbe zugrunde und lassen unsere Produkte – wenn möglich – nach strengen Hygiene-Richtlinien zertifizieren oder von anerkannten Instituten objektiv prüfen.

Investitionssicherheit

Investitionssicherheit

Ihre Anforderung:
Langfristige Investitionssicherheit ist für Sie ein unumgängliches Muss. Gerade weil die Anforderungen an die Hygiene in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie ständig steigen, wollen Sie sicher sein, dass Ihre Anlage nicht schon morgen von gestern ist.

Ihr Nutzen:
Als Vordenker und Innovationstreiber im Bereich Hygienic Design entwickeln wir wegweisende Lösungen, die die grundlegenden Anforderungen des Marktes und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden antizipieren. Diese Lösungen versetzen Sie in die Lage, schon heute die Anforderungen von morgen zu erfüllen, um so dauerhaft wettbewerbsfähig zu sein – und zu bleiben.

Montagefreundlichkeit

Montagefreundlichkeit

Ihre Anforderung:
Neben den Hygieneanforderungen zählt die Montagefreundlichkeit für Sie zu den wichtigsten Auswahlkriterien Ihrer Komponenten. Denn je einfacher und schneller sich einzelne Komponenten installieren lassen, desto mehr Zeit und Geld sparen Sie.

Ihr Nutzen:
Die einfache, komfortabel und schnelle Montage gehört gewissermaßen zur DNA unserer Lösungen. Das liegt daran, dass wir diesen Aspekt schon frühzeitig bei der Entwicklung berücksichtigen und genau hinschauen, wie sich dieses Ziel technisch möglichst einfach umsetzen lässt.

Sonderlösungen

Sonderlösungen

Ihre Anforderung:
Es kann durchaus passieren, dass bei Ihrer Anwendung gängige Standardlösungen an Ihre Grenzen stoßen. In diesem Fall wünschen Sie sich einen Partner, der das Problem mit einer funktionierenden Lösung behebt.

Ihr Nutzen:
Wir bieten unseren Kunden aus den unterschiedlichen Branchen innovative Lösungen, die die höchsten Anforderungen an Dichtigkeit, Zugentlastung, Langlebigkeit und Montagefreundlichkeit erfüllen. Bereits jetzt haben wir bereits viele Sonderlösungen im Programm und sind mit unserer jahrzehntelagen Erfahrung der ideale Partner, wenn es darum geht diese speziell für Ihre Anwendung anzupassen.

Design

Design

Ihre Anforderung:
Ihre Produktionsanlage besticht durch ein glänzendes Design, das auf der Verwendung von Edelstahl beruht. Auch wenn hier praktische und funktionale Gesichtspunkte im Vordergrund stehen, so sorgt es doch für ein attraktives einheitliches und zugleich anspruchsvolles Erscheinungsbild, das Sie auf jeden Fall bewahren möchten.

Ihr Nutzen:
Das Material und Design unserer Hygienic Design Lösungen ist so gewählt, dass es sich harmonisch und nahtlos in das typische Produktionsumfeld einer Lebensmittel- bzw. Pharma-Produktion einfügt. Auf diese Weise bleibt der ästhetische Gesamteindruck Ihrer Anlage auf jeden Fall gewahrt.